Fotos: Hersteller Mazda

Mazda MX-30

Elektro-Antrieb, außergewöhnliches Design, nachhaltige Materialien und reichhaltige Serienausstattung zeichnen den Mazda MX-30 aus.

Das erfrischend neue Außendesign des MX-30 ist schlicht und schnörkellos. Auffälligstes optisches Merkmal sind die gegenläufig öffnenden Freestyle-Türen, die dem MX-30 die gewisse Portion Extravaganz verleihen. Trotz neuem, rein elektrischem Antriebskonzept ist der MX-30 in puncto Ausstattungsniveau und Fahrspaß durch und durch ein Mazda.
Im Innenraum trägt der Einsatz von Recyclingmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen wie Kork zum Nachhaltigkeitsgedanken des Elektro-SUVs bei.
Angetrieben wird das kompakte Crossover-SUV vom neu entwickelten Elektroantrieb namens e-Skyactiv. Der Elektromotor leistet 145 PS und hat ein Drehmoment von 270 Nm. Die Kapazität der 35,5 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie bietet eine Reichweite von rund 200 Kilometern (nach WLTP kombiniert) bzw. 262 km (nach WLTP Stadt), die ebenso für Pendler wie für den Alltag ausreichend ist.
Zwei Ausstattungsvarianten stehen für den MX-30 zur Verfügung, sie heißen GTE und GTE+. Die Basisversion GTE gibt es abzüglich E-Mobilitätsförderung bereits ab 29.590 Euro (Listenpreis 34.990 Euro minus 5.400 Euro Förderung) und mit einem umfangreichen Paket an Assistenz- und Sicherheitssystemen serienmäßig. Diese beinhalten unter anderem Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe, adaptiven Tempomaten, Spurwechsel-, Spurhalte- und Fernlichtassistenten, einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung sowie einen Abbiegeassistenten, der entgegenkommende Fahrzeuge beim Linksabbiegen erkennt. Mit der GTE+ Version wird die Ausstattung des MX-30 um zusätzliche Komfort-Features wie Sitz- und Lenkradheizung, automatisch abblendbare Spiegel und ein schlüsselloses Zugangssystem erweitert.

Umfassende Beratung erhalten Sie im Autohaus Peternel in Bad Radkersburg – inkl. Probefahrt. 

Foto: Hersteller Mazda
Foto: Hersteller Mazda