Der Peugeot 2008 & E-2008
Ob als Diesel, Benziner oder vollelektrisch, der Peugeot 2008 bewährt sich bestens auf den steirischen Straßen. Das Modell ist deutlich größer als sein Vorgänger und wurde unter anderem mit dem digitalen 3D-Kombiinstrument technisch komplett überarbeitet.
Der Peugeot 2008 fällt auf, und zwar positiv. Das markante Aussehen beweist gleichzeitig eigenen Charakter und verbindet robuste Konturen mit feinen Details.
Einen sehr edlen Eindruck hinterlässt der PEUGEOT 2008 in den Ausstattungslinien GT-Line und GT. Hier verfügt das Modell unter anderem über das zweifarbige Black-Diamond-Dach und eine vollständige Ausstattung der Lichtelemente mit LED. Außerdem ist der SUV bei dem Niveau GT mit 18-Zoll-Aluminiumfelgen mit Diamanteffekt ausgestattet.
Der Peugeot E-2008
Den PEUGEOT 2008 gibt es zu den Versionen mit Verbrennungsmotor auch in einer rein elektrischen Variante. Dieser besitzt einen Elektromotor mit 100 Kilowatt (136) PS, der vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm entwickelt. Im Öko-Modus reicht eine Stromladung für ca. 300 km. Ruhig und rasch sprintet er von 0 auf 100 km/h und durch sein straffes Fahrwerk und den tieferen Schwerpunkt sorgt er für tolles Kurvenhandling.
Während der Fahrt informieren der zentrale Bildschirm sowie das je nach Niveau serienmäßige 3D-Kombiinstrument im PEUGEOT i-Cockpit® in Echtzeit über die Funktionsweise des Antriebsstranges. Über den Schalthebel kann der Fahrer unterschiedliche Einstellungen zum Bremsverhalten wählen, mit denen die Batterie aufgeladen wird. Zudem beträgt die Garantie für die Batterie acht Jahre oder 160.000 Kilometer, bezogen auf 70 Prozent der Ladekapazität.
Für mehr Informationen oder eine Probefahrt steht Ihnen das Autohaus MARKO in Leibnitz gerne zur Verfügung.