Ein Tag im Tierpark Preding
Will man seinen Kindern und sich selbst einen schönen Tag bereiten, ist man im Tierpark Preding, südlich von Graz, genau richtig. In ca. 20 Minuten erreicht man von Graz aus den Tierpark über die Autobahn.
Das Besondere am Tierpark Preding ist, dass man nicht nur Tiere in ihren Gehegen beobachten kann, sondern dass es unzählige Möglichkeiten gibt, den Tag zu verbringen. Und das Feine, man kann auch mit dem Kinderwagen bequem ohne lästige Steigungen durch den großen Park fahren.
Hier kann man Tiere wie Affen, Strauße, Lamas oder auch ein besonderes Känguru beobachten, kann Tiere streicheln und füttern und kann am Wochenende auch zum Ponyreiten kommen. Hier lernt man Ziegen, Hasen und Meerschweinchen besser kennen. Somit erleben die Kleinen die Tiere hautnah und fühlen sich hier wie im siebten Himmel.
Haben sich die Kinder dann sattgesehen, gehts auf zu den großzügig gestalteten Kinderspielplätzen, wo sie klettern, Ringelspiel fahren oder sich einfach nur austoben können.
Meldet sich der Hunger, gibt es im Restaurant „Giovanni“ für jeden Geschmack das richtige Gericht.
Langeweile gibt es im Tierpark Preding sicher nicht, denn es gibt so viel zum Schauen, Toben, Klettern, Lernen und auch tolle Plätze um sich zwischendurch auszuruhen und hinzusetzen oder auf der großen Wiese zu picknicken. Außerdem kann man Futter am Eingang kaufen und die Tiere damit füttern und ihnen beim Fressen zusehen.
In der naturnahen Anlage finden sowohl Erwachsene als auch Kinder Erholung und Abwechslung zugleich.
Wer hier länger bleiben möchte, kann am neu gestalteten Badeteich in einem komfortablen Mobilheim auch Urlaub im Tierpark machen.
Fazit: Der Tierpark Preding ist einzigartig – man muss ihn besucht haben!