Renault Alaskan

Mit dem Alaskan präsentiert Vogl + Co Graz den beliebten Pick-Up von Renault für den europäischen Markt. Der Alleskönner in der Nutzfahrzeugklasse mit 1 t Nutzlast und 3,5 t Anhängelast ermöglicht mit seiner groß dimensionierten Ladefläche, seinen ausgeprägten Offroad-Fähigkeiten und seiner robusten Konstruktion, ein vielseitiges Einsatzspektrum für Beruf und Freizeit.

Mit 5,39 m Länge, 1,81 m Höhe und 1,85 m Breite entspricht der Alaskan dem Maßkonzept der Midsize-Pick-up-Klasse. Auch das Design folgt mit der Betonung von Kraft und Robustheit den Regeln des Pick-up-Segments. Kennzeichen sind der große Kühlergrill mit Chromeinsätzen und dem dominanten Renault-Rhombus sowie die muskulös ausgeformte Motorhaube.

Als Motorisierung für den vorsteuerabzugsberechtigten und NoVA-freien Alaskan dient ein durchzugsstarker Common-Rail-Diesel mit 2,3 Litern Hubraum. Das im Renault Master erprobte, starke Triebwerk mit Start-Stopp-System steht in der Leistungsstufe 140 kW/190 PS zur Verfügung. Der ENERGY dCi 190 ermöglicht jeweils einen kombinierten Verbrauch von 6,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer (167 g CO2/km).  Alternativ zum 6-Gang-Schaltgetriebe haben Kunden beim ENERGY dCi 190 die Wahl einer 7-Stufen-Automatik. In dieser Kombination benötigt der Alaskan im Schnitt 6,9 Liter pro 100 Kilometer (183 g CO2/km).
Der Alaskan mit Doppelkabine verfügt serienmäßig über den zuschaltbaren Allradantrieb.  Auf asphaltierten Straßen fährt der Pick-up mit Hinterradantrieb. In leichtem Gelände oder bei nachlassender Traktion lässt sich während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h per Drehregler durch den Wechsel in den „4H“-Modus der Allradantrieb aktivieren. Ein untersetzungs-Getriebe steht ebenfalls serienmäßig zur Verfügung, wie auch für das extreme Gelände eine optimale 100 % Differenzialsperre. Bereits die Basisausstattung umfasst den Tempopiloten mit Geschwindigkeitsbegrenzer, das schlüssellose Zugangssystem Keyless Entry und das CD-Radio mit Blue-tooth-Schnittstelle sowie AUX- und USB-Anschluss. Hinzu kommen der Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie die manuelle Klimaanlage mit separaten Lüftungsdüsen im Fond.

Den Alaskan gibt es bereits ab 40.080 Euro brutto bei   Vogl + Co in Graz!