Peugeot 3008 Hybrid4

Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 liefert eine Leistung von 300 PS (220 kW) und das mit den besten CO2-Emissionswerten auf dem Markt für Plug-in-Hybride.

Mit mehr als 700.000 verkauften Fahrzeugen seit seiner Einführung im Jahr 2016 soll sich nun die Erfolgsgeschichte des Peugeot 3008 mit dem neuen Peugeot 3008 GT Hybrid4 fortsetzen – eine große Herausforderung.

„Auf den ersten Blick verführt das kraftvoll anmutende Design des Hybriden, auf den zweiten die angenehme Fahreigenschaft“, resümiert unser Tester vorweg.

Das Kompakt-SUV fährt mit Allradantrieb und erreicht bis zu 300 PS (220 kW), wodurch das SUV das leistungsstärkste Serienfahrzeug der Löwenmarke ist. Im Allradantrieb startet das neue Modell in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Erzielt wird diese Leistung durch die Kombination eines 200 PS (147 kW) starken 1,6-Liter-PureTech-Benzinmotors mit zwei Elektromotoren. Der vordere Elektromotor ist an das neue Acht-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt und erzielt eine Leistung von 110 PS (81 kW). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebsstrang verbunden und sorgt für eine Leistung von 112 PS (83 kW).

Schnelle Ladung und geringe Emissionswerte
Nach WLTP beträgt die Batteriekapazität 13,2 kWh für eine rein elektrische Reichweite von 59 Kilometern. Das Laden der Batterie funktioniert schnell und einfach: An einer Wallbox zum Beispiel ist das Fahrzeug per Schnellladung in drei Stunden und 30 Minuten vollgeladen.

Der Peugeot 3008 Hybrid4 bietet eine hohe Leistung und Allradantrieb bei den besten CO2-Emissionswerten auf dem Markt: 29 g CO2 pro Kilometer nach WLTP.

Die vollen Qualitäten eines SUVs
Der Allradantrieb des Peugeot 3008 GT Hybrid4 sorgt sowohl auf der Straße als auch in schwierigem Gelände für mehr Traktion. Egal ob auf nassen, schlammigen oder kurvigen Straßen, die Kraft wird gleichmäßig auf alle vier Räder des Fahrzeugs verteilt.
Die Kombination aus EMP2-Plattform (Efficient Modular Platform) und neuer Mehrlenker-Hinterachse bringt ein hohes Maß an Komfort bei gleichzeitig großem Fahrspaß. Trotz des zusätzlichen Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen über dem Ladeboden im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit einem Verbrennungsmotor unverändert.

Exklusiv als GT erhältlich
Die Plug-In-HYBRID4-Motorisierung ist ausschließlich in Verbindung mit dem höchsten Ausstattungsniveau GT erhältlich. Daher besitzt der neue Peugeot 3008 GT Hybrid4 im Innenraum hochwertige Details wie die exklusiven Polster aus Alcantara oder Kunstleder „Greval“ in Grau und Dekoreinlagen, optional zum Beispiel aus echtem Eichenholz in „Grey Oak“.

Vom neuen PEUGEOT 508 übernimmt der neue Plug-in-Hybrid diverse Fahrerassistenzsysteme wie den automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop&Go-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent und Active Safety Brake Plus.

Überzeugen auch Sie sich im Autohaus Marko in Leibnitz vom gelungenen gelungenen Peugeot 3008 GT Hybrid4.