Foto: LaMia Fotografia / Shutterstock

Schladming – Hotspot der Dachsteinregion

Ob Naturfreunde, Sportbegeisterte, Kulturfans oder Gourmets – die obersteirische Stadt Schladming und ihr Umland haben viel zu bieten. Idyllisch und verkehrsgünstig gelegen, verbindet das Herz des Bezirkes Liezen seine Tradition und Geschichte mit moderner Stadtentwicklung und florierendem Tourismus.
Nicht nur die Einwohner schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, auch Gäste aus dem In- und Ausland genießen den Mix von Angebot, Service und Aktivitäten.

Die Stadt Schladming ist von einer prächtigen Bergwelt umgeben – im Norden das Dachsteingebiet, im Süden die Niederen Tauern. Dementsprechend vielfältig sind auch die Wandermöglichkeiten. Schladming ist daher zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge jeder Art. Wahre Juwele sind auch die zahlreichen Seen, auf die man auf seinen Wanderungen trifft.

Klafferkessel

Diese Tour führt in hochalpine Landschaft und gilt als die Königsetappe in den Schladminger Tauern. Mehr als 30 Seen unterschiedlichster Größe sind auf einer Seenplatte auf ca. 2.300 Meter Seehöhe verteilt und machen diese Wanderung zu einer der schönsten. Die Klafferkessel zählen zu den wasserreichsten Gebieten der Alpen.
Ausgangspunkt der Tour ist der Seeleiten-Parkplatz, Untertal.

Foto: Steiermark Tourismus / Herbert Raffalt