Dachstein

Auf dem Dachstein kann man wohl die spektakulärste Aussichtsplattform betreten. Der „Dachstein Sky Walk“ befindet sich auf rund 2.700 Meter Seehöhe, inmitten der 250 Meter senkrecht abfallenden Felswand des Hunerkogels. Der „Dachstein Sky Walk“ ermöglicht wovon viele Nichtbergsteiger träumen: die schönsten Gipfel zum Greifen nahe, 360° Rundblick – bis nach Slowenien und nach Tschechien –, und das alles mit einem Hauch von Nervenkitzel.
Mit der Dachstein-Gletscherbahn gelangt man mühelos bis zur Bergstation Hunerkogel. Allein die Auffahrt mit der Panorama-Gondelbahn, die rundum aus Glas gefertigt wurde, ist ein Erlebnis: Die Seilbahn überwindet 1.000 Höhenmeter ohne eine einzige Stütze. Auf dem Hunerkogel angekommen, eröffnet sich das beeindruckende Bergpanorama: der Hohe Dachstein mit der atemberaubenden 800 Meter hohen Südwand, „nebenan“ erspäht man den Großglockner, den Sonnblick, den Großvenediger und die Zillertaler Alpen.

Für ganz Nervenstarke:

Die neu errichtete Hängebrücke führt auf 100 Metern Länge und mit zwölf Prozent Steigung an schroffen Bergwänden entlang.
Die „Treppe ins Nichts“ ragt über die Südwand hinaus und führt nach unten in eine Aussichtskanzel aus Glas.

Ein unvergessliches Erlebnis ist ein Sonnenaufgang am Dachstein, der den Schladminger Gletscher rosarot schimmern lässt. Ein anschließendes Frühstück im Gletscher-Restaurant macht den Tag perfekt. Und ebenso erlebenswert ist der Sonnenuntergang.

Tipp: 

Reservieren Sie unbedingt Ihre Gondelfahrt rechtzeitig von zu Hause aus, ohne Reservierung kann es passieren, dass Sie keinen Platz in der Gondel erhalten oder dass Sie extrem lange warten müssen.

 

Nähere Infos unter: 

www.derdachstein.at