Fotocredit: Hersteller Kia (3)

Der neue Kia Sportage

Der SUV-Besteller von Kia kommt in fünfter Generation erstmals mit spezieller Europa-Version.
Charakteristisches neues Design, modernes Hightech-Interieur, großer, variabler Gepäckraum und neu – mit Plug-in-Hybridantrieb.

Der SUV-Bestseller KIA Sportage begeistert mit kraftvoll-elegantem Design, Hightech-Interieur auf Premium-Niveau und modernsten Konnektivitäts- und Assistenzsystemen. Er ist in Radstand, Dimensionen und Proportionen ganz auf europäische Straßen und die Ansprüche europäischer Kunden zugeschnitten.

Trotz ähnlicher Abmessungen wie sein Vorgänger bietet der neue Sportage deutlich mehr Platz, sowohl im Gepäckraum als auch im Innenraum, vor allem auf den Rücksitzen. Ganz auf Europa ausgerichtet ist auch die moderne, größtenteils hybridisierte Antriebspalette, die eine weitere Premiere beinhaltet: Erstmals wird der Kompakt-SUV in einer Plug-in-Hybridversion angeboten.
Optik und Charakter des neuen Modells sind von der neuen Kia-Designphilosophie „Opposites United“ geprägt. Mit diesem an der Natur orientierten Konzept wird eine kühne, emotionale, moderne, aber zugleich organische Formgebung angestrebt. Scharf gezogene Linien strukturieren die Karosserie und tragen maßgeblich zu deren spannungsvoller Eleganz bei. Zugleich verleiht das Zusammenspiel von klaren, kraftvollen Oberflächen und komplexen Grafiken dem SUV eine dynamische, selbstbewusste Präsenz.
Das Profil des neuen Sportage ist eine Hommage an die Sportlichkeit, die das Modell seit jeher prägt.

Das Interieur des neuen Kia Sportage ist ein fahrerorientierter Raum mit modernem Design, innovativen Technologien, Premium-Materialien und erstklassiger Verarbeitung. Das zentrale und auffälligste Element ist ein formschönes gewölbtes Panoramadisplay mit zwei großformatigen Bildschirmen (ausstattungsabhängig), das seitlich von sportlich gestalteten Lüftungsdüsen flankiert wird. Es erstreckt sich von der Fahrerseite bis weit über die Mitte des Armaturenbretts und gibt dem Cockpit eine beeindruckende Breite und Tiefe.
Der linke Bildschirm ist das volldigitale Kombiinstrument, dessen 31,2-cm-Display (12,3 Zoll) mit neuester TFT-LCD-Technologie eine hochpräzise Darstellung gewährleistet. Rechts davon befindet sich der ebenfalls 31,2 cm große Touchscreen des Navigationssystems (Serie ab Ausführung Vision), der für den Fahrer und den Beifahrer zugleich die zentrale Schnittstelle zur intuitiven Bedienung vielfältiger Funktionen bildet.

Der neue Kia Sportage wird mit einer breiten Palette hocheffizienter Antriebe angeboten, die auch modernste Hybridtechnologien beinhaltet.
Im Plug-in-Hybrid sowie den Benzinern mit 48-Volt-Mildhybridtechnologie und dem nicht hybridisierten Einstiegsbenziner kommt der agile 1.6 T-GDI von Kia zum Einsatz.

Sollten auch Sie schon so begeistert sein wie wir, besuchen Sie Ihre Kia-Partner König, Krautinger und Sternad und holen Sie sich endlose Inspiration.