Fotocredit: © Erwin Petz

Ski Riesneralm

Ein Geheimtipp für Genießer

Die ganz großen Investitionen blieben in der Vorbereitung auf diese Wintersaison zwar aus. Das ein oder andere „Facelift“ im gesamten Skigebiet, welches schon jahrelang mit Top-Qualität die Kunden anzieht, ist trotzdem nicht zu übersehen.

Seien es die neuen „Panoramatafeln“, die neue wiederverwendbare „Keycard PURE aus echtem FSC-zertifiziertem Holz“ oder die  Veranstaltungsreihe „Riesneralm Blås“.

Nicht die Skischaukelkilometer stehen hier im Vordergrund, sondern die vielseitige, kompakte und qualitativ einzigartige Angebotspalette, mit der man österreichweit zu den Top-Skibergen in dieser Größenordnung zählt. Noch dazu auf ökologischer Spur mit eigenem Strom aus Wasserkraft.

32 Pistenkilometer mit 4 Talabfahrten, ein weitreichendes Freeridegelände, die „1. österr. Kinder-Skischaukel“ mit der Top-Skischule „Magic Snow“ oder ein Einkehrschwung in den bodenständigen Skihütten am Berg, können die Bedürfnisse für jedes Familienmitglied auf höchster Ebene abdecken.

Neuheiten im Detail:
NEU ist in diesem Winter auch die Riesneralm Keycard PURE. Ein kunststofffreies Premiumticket aus Holz. Im Inneren der Holzkarte befindet sich ein kleiner Chip, der die Karte wieder aufladbar und somit wiederverwendbar macht. Die Riesneralm Keycard PURE ist ein weiterer Teil der bereits gelebten Nachhaltigkeitsstrategie.

NEU: Veranstaltungsreihe „Riesneralm Blås“
Unter dem Wort (ausgesprochen „Blos“) verbirgt sich ein Tanzl-musi-Sound, der von Region zu Region und Musiker zu Musiker in verschiedensten Weisen interpretiert wird. Die  Veranstaltungsreihe „Riesneralm Blås“ hält was sie verspricht: ehrliche, authentische und traditionelle Volksmusik. An einem der außergewöhnlichsten Plätze trifft sich die Crème de la Crème der Musikbranche und teilt mit uns Brauchtum und Tradition.


Aufgespielt wird am und im Hochsitz auf knapp 1.900 m Seehöhe jeweils samstags an folgenden Terminen: 19.02., 05.03., 19.03., 26.03. und 02.04.2022

Fotocredit: © LANXX