Mazda CX-30
Im CX-30 vereint Mazda kompakte Bauweise, großzügiges Platzangebot und ein serienmäßig hohes Ausstattungsniveau in einem SUV.
Der neue Kompakt-SUV findet seinen Platz zwischen dem CX-3 und CX-5. Das Front-Styling vermittelt eine raffinierte und kühne Persönlichkeit. Er präsentiert sich kompakt, überzeugt aber mit einem großzügigen Platzangebot.
Die Oberflächen weisen eine besondere Form aus, durch die Lichtreflexe Bewegung erzeugen. Die Scheinwerfer und rückwärtigen Kombileuchten sind elegant und funktional und verfügen über eine LED-Anordnung, die die aufwändige zylindrische Form der Lampen unterstreicht.
Interieur
Klare Linien und hochwertige Materialien bestimmen den Innenraum. Das Cockpit ist symmetrisch und bestens auf den Fahrer ausgelegt, die Anordnung der Tasten selbsterklärend. Der durch den Einsatz einer elektrischen Parkbremse mit automatischer Anfahrhilfe freiwerdende Platz begeistert nun mit einer breiten Mittellehne, in die Ablagebox, Becherhalter und Armlehne integriert sind.
Der CX-30 verfügt über ein 8,8-Zoll-Breitbild-Center-Display. Es bietet eine vereinfachte Bedienung, die nur die Verwendung der Commander-Steuerung erfordert. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist top und Smartphones können über Apple Carplay oder Android Auto mit dem Bordsystem verbunden werden.
Sicherheit
Der Mazda CX-30 ist bereits in der Basisversion mit zahlreichen Sicherheitstechnologien ausgestattet. Im Bereich der aktiven Sicherheit verfügt der neue Mazda nun über ein Fahrerüberwachungssystem, das den Zustand des Fahrers beobachtet. Darüber hinaus tragen Fortschritte bei der automatischen Bremstechnik dazu bei, die Sensorfähigkeit zu verbessern. Notbrems- und Querverkehrs-Assistent arbeiten ebenso gut wie der Totwinkelassistent.
Motorenangebot
Die Motorenpalette des Mazda CX-30 besteht aus den neuesten Skyactiv Diesel- und Benzinmotoren, darunter der neue Skyactiv-X Benzinmotor, der die Vorteile eines konventionellen Benzinmotors mit der Effizienz eines Dieselmotors vereint. Der Mazda CX-30 mit Skyactiv-X Motor ist zusätzlich zum Frontantrieb auch mit Allradantrieb verfügbar.