Fotocredit: © Bild HG Rossmann

Turracher Höhe

Grenzgeniales Winterparadies

Dank ihrer Höhenlage auf knapp 1.800 m Seehöhe zählt die Turracher Höhe zu den schneesichersten Skiregionen Österreichs und präsentiert sich von November bis Mai als vielfältiges Winterparadies. Skifahrer und Snowboarder zeigen sich von den insgesamt 43 Kilometer schneesicheren Pisten bis auf 2.205 Meter begeistert. Das abwechslungsreiche Angebot auf den Pisten, wie der 1,5 km lange Snowpark mit seinen drei Lines und einer Family-Line, die XXL-Funslope, der Funcross und die Kidsslope zählen zu den umfangreichsten Funmountain-Angeboten Österreichs.
Attraktive Familienangebote, kinderfreundliche Betriebe, die spiegelglatte Natureisfläche am Turracher See sowie weite, breite und schneesichere Pisten mitten in den Nockbergen runden den Winterspaß ab.
Dass Service und Qualität auf der Turracher Höhe keine leeren Worthülsen, sondern eine gelebte Einstellung sind, stellen die Pistenbutler und Butlerbetriebe unter Beweis.

Am Gipfel winterlicher Genüsse …

Denn mit einer Höhenlage auf knapp 1.800 Metern zählt die vielfältige Turracher Höhe zu den schneesichersten Regionen Österreichs. Die Saison beginnt bereits im November und dauert bis 1. Mai. Winter-Spaß gibt’s hier in Hülle und Fülle, ganz egal, worauf man abfährt: Skifahrer und Snowboarder finden hier 43 Kilometer perfekt präparierte, weite, breite Pisten bis auf 2.205 Meter vor, die sich für Sportler wie Genießer gleichermaßen gut eignen.

Junge und junggebliebene Adrenalinjunkies sowie Abenteurer sind auf der Turracher Höhe happy – bei winterlicher
Action am Fun-Mountain: Der 1,5 Kilometer lange Snowpark hat 4 Lines (Beginner-, Medium-,  Advanced- und Family-Line) und zählt mit seinen Schanzen und Obstacles zu den Hotspots der Freestyle-Szene. Mit knapp 1.500 Metern ist die XXL-Funslope mit kleinen Sprüngen, Wellen, Tunnels etc. eine der längsten der Welt und für alle geeignet.
Auch der Ski-Nachwuchs ist hier richtig. Denn bei Nocky’s WinterZeit werden Kids, die bereits sicher auf den Brettern stehen, bei ihren Fahrten von Nocky, dem Maskottchen der Turracher Höhe, und seinen Freunden begleitet. Pros hingegen präferieren den Funcross: Hier wird nach dem Vorbild von Ski- und Snowboardcross so richtig Gas gegeben.

Abfahren und entschleunigen …
Erholungsuchende zieht es zum ausgedehnten Langlaufen in verschiedenen Loipen auf insgesamt 15 Kilometern Länge, zu romantischen Winter- bzw. Schneeschuhwandern durch tief verschneite Zirbenwälder entlang der drei zugefrorenen Bergseen oder zu idyllischen Skitouren.

Butlerservice à la Turracher Höhe

Seit nunmehr 21 Jahren sorgen die einzigartigen Pistenbutler für das Wohl der Turracher Höhe-Skigäste. Kinder verwöhnt er mit Süßem, Erwachsene gerne mit einem Glas Prosecco. Bei Bedarf reicht der galante Service-Profi auch Taschentücher und Sonnencreme. Und ab März gibt’s vom Pistenbutler sogar regionales Bio-Bergbauernhof-Eis. Jene Gäste, die in einer der 20 Butlerbetriebe nächtigen, schenkt der Pistenbutler als Spezial-Goodie noch den perfekten Ski-Tag obendrauf – bei einem unvergesslichen, exklusiven Winter-Erlebnis:
www.pistenbutler.at.

Weitere Informationen unter: www.turracherhoehe.at