BMW i3 – der Vorreiter
Der BMW i3 ist für viele Symbol für elektrisches Fahren. Der wendige Pionier erregt noch immer viel Aufmerksamkeit auf der Straße.
Der BMW i3 ist seit seiner Markteinführung das meistverkaufte Elektrofahrzeug im Premium-Kompaktsegment.
Im Alltagsverkehr überzeugt der BMW i3 mit vielseitigen Qualitäten, die weit über den Einsatz auf Kurzstrecken in urbanen Ballungsgebieten hinausreichen.
Dank seiner Rolle als visionärer Technologieträger und eines ungebrochenen Verkaufserfolgs hat der BMW i3 seit seinem Marktstart 2013 bereits den Status einer Ikone erreicht. Die BMW Group wird das Fahrzeug daher nochmals weiterentwickeln und plant zum jetzigen Zeitpunkt, die Produktion bis 2024 zu verlängern. Die Bilanz aus Kundensicht hebt vor allem die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, die Wirtschaftlichkeit und die überaus praxistaugliche Reichweite des BMW i3 hervor.
Unschlagbares Design
Der Erfolg des Elektropioniers könnte auch darin liegen, dass er keinen Trends folgt, sondern diese setzt. Denn die progressive Formensprache der Karosserie ist Ausdruck eines selbstbewussten Lifestyles. Klare Linien und kurze Übergänge dominieren und die zweifarbig lackierte Oberfläche unterstreicht die Sportlichkeit des BMW i3 zusätzlich.
Im Innenraum kommen nachhaltige Materialien zum Einsatz und funktionale Details verleihen dem Fahrzeug Lounge-Charakter.
Die offene Tür-Konstruktion macht Einsteigen und Beladen so einfach wie nie zuvor. Sind die Türen geschlossen, übernehmen sie die Schutzfunktion der B-Säule.
Mehr Reichweite
Mit einer neuesten Batteriegeneration im BMW i3 (120 Ah) (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km), deren Brutto-Energiegehalt nunmehr auf 42,2 kWh gesteigert wurde, konnte die Reichweite inzwischen auf Werte von 285 bis 310 Kilometer im Testzyklus WLTP beziehungsweise 260 Kilometer im Alltagsbetrieb erhöht werden. Dies entspricht einer Steigerung um rund 50 Prozent gegenüber dem BMW i3 mit einem Hochvoltspeicher der ersten Generation.
Nachhaltige Fahrfreude – charakteristisches Merkmal des BMW i3
Eine nachhaltige Wirkung erzielt zudem die Fahrfreude, die der BMW i3 vermittelt. Auch nach vielen Jahren des rein elektrischen Fahrens begeistern sich die Kunden noch immer für die spontane Kraftentfaltung des Elektromotors und das One-Pedal-Feeling, mit dem sich ihr Fahrzeug mittels Rekuperation verzögern lässt.
Nachhaltiger Einsatz der Batterien
Die Zweitnutzung von Hochvoltbatterien, die für den anspruchsvollen Einsatz im Automobil nicht mehr geeignet sind, dienen beispielsweise auf dem Gelände des BMW Werks Leipzig als Speicher für den dort mithilfe von Windkraftanlagen erzeugten Ökostrom.
Mehr über den BMW i3 sowie tolle Angebote erhalten Sie in allen GADY-Autohäusern oder unter www.gady.at.