Fotos: © printverlag (3)

Elektrisierend: der neue Mokka-e

Schnittiges Design | Viel Platz| Fünf Ausstattungsniveaus | Unschlagbarer Preis

Der neue Opel Mokka weckt mit seinem schnittigen Design Emotionen und ist das erste Modell mit neu gestaltetem Opel-Blitz und zentral ausgerichtetem Modellschriftzug am Heck. Er ist der Erste, der mit dem Pure Panel den Fahrer im Innenraum in ein volldigitales Cockpit entführt. Und er ist der erste Opel, der sofort als batterie-elektrischer Mokka-e,
als auch mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren antritt.

Fünf Ausstattungsniveaus
Der neue Opel Mokka startet reichhaltig ausgestattet. So zählen beispielsweise hochmoderne Assistenzsysteme vom Frontkollisionswarner mit automatischer City-Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung über Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung bis hin zum intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer in jeder Variante zum Serienumfang. Für den Opel Mokka sowie für den Mokka-e sind fünf Ausstattungsstufen verfügbar.
Allen Mokka-Varianten gemein: das reduzierte Fahrzeuggewicht – der neue Mokka wiegt bis zu 120 Kilogramm weniger als der Vorgänger – und die erhöhte Karosseriesteifigkeit. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der neue Mokka verbraucht wesentlich weniger und macht mit seinem agilen und direkten Ansprechverhalten ungemein viel Fahrspaß.

Mokka-e:
100 % elektrisch und effizient
Der Antrieb im Opel Mokka-e verbindet emissionsfreies Fahren mit einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis. Der Elektromotor liefert 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter maximales Drehmoment aus dem Stand. Unmittelbares Ansprechverhalten, Agilität und Dynamik gehören zu seinen herausragenden Eigenschaften. Der Fahrer kann zwischen den drei Fahrstufen Normal, Eco und Sport wählen. Mit der 50 kWh-Batterie lassen sich bis zu 324 Kilometer Reichweite gemäß WLTP-Zyklus rein elektrisch zurücklegen. Das Laden geht dabei kinderleicht von der Hand. Der neue Mokka-e ist auf alle Ladeoptionen vom einphasigen bis zum dreiphasigen Laden mit 11 kW (optional erhältlich) vorbereitet und überzeugt zudem mit einer 8-Jahres-Garantie (160.000 Kilometer Laufleistung) für die Batterie.

Sehr praktisch und angenehm ist die serienmäßige Vorklimatisierung mit der Standheizungsfunktion im elektrischen Mokka-e. Dank einfacher Bedienung über den Touchscreen oder per MyPeugeot App auf dem eigenen Smartphone können Besitzer der Modelle ihr Fahrzeug vorheizen und in ein ideal temperiertes Fahrzeug einsteigen. Der Heizvorgang startet etwa 45 Minuten vor der eingestellten Zeit und wird bis zu 10 Minuten danach aufrechterhalten.

Um die Fahrt im neuen Opel Mokka-e noch entspannter zu gestalten, bieten OpelConnect, die myOpel App und Free2Move Services, die Mobilitätsmarke der Groupe PSA, spezielle Lösungen für Elektrofahrzeuge an. Diese lassen sich ganz einfach und übersichtlich über die Apps nutzen.
Der Elektroantrieb ist in allen fünf Ausstattungsstufen des Opel Mokka verfügbar. Der Einstieg in die Welt der Elektromobilität gelingt bereits ab Listenpreis 34.439 Euro inkl. MWSt. für die Basisversion „Mokka-e“. Allerdings kommt hier noch der Elektromobilitätsbonus von 5.400 Euro brutto zum Abzug. (siehe: https://www.umweltfoerderung.at/). Die NoVA beim Opel Mokka-e beträgt 0 %.
Somit hat man kaum höhere Kosten als mit der Dieselversion, die man durch niedrigere Erhaltungskosten schnell wieder eingespart hat. Besonders interessant ist auch das Leasingangebot.
Um Genaueres darüber zu erfahren und vielleicht auch eine Probefahrt zu machen, vereinbaren Sie einen persönlichen Termin bei OPEL FIOR, Geschäftsführer Thomas Mosburger, in der Kärntner Straße 256 in Graz.