Fotos: © printverlag; © Hersteller Honda (2)

Geschäftsführer Friedrich Kastner in der Grazer Kärntner Straße 90 beantwortet gerne alle Fragen rund um den neuen Honda e.

Honda e

• Herausragendes Außendesign mit klaren, minimalistischen Elementen
• Heckantrieb, Einzelradaufhängung, eine 50:50-Gewichtsverteilung für dynamische Fahreigenschaften
• Benutzerorientierte Technologien

„Oh, wie schnuckelig!“, ist der erste Eindruck des neuen Honda e. Er ist ein ganz besonderes Auto. Minimalistisch schön, mit technischen Besonderheiten wie versenkten Türgriffen oder Kameras statt Außenspiegel, verzaubert er mit seiner freundlichen Erscheinung.
Im Innenraum erzeugen dezente und moderne Materialien eine entspannte Lounge-Atmosphäre. Der großzügige Radstand hebt das Platzangebot auf das Niveau der nächsthöheren Fahrzeugklasse, der durchgängig ebene Fahrzeugboden sorgt dabei für ein besonders gutes Raumgefühl.
Zahlreiche Fahrassistenzsysteme bieten bestmögliche Sicherheit. Dabei feiern einige neue Technologien im Honda e ihr Debüt.
Der Honda e basiert auf einer neuen, speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Plattform, die eine beeindruckende Leistungsentfaltung mit herausragenden Fahreigenschaften speziell im urbanen Umfeld verbindet. Der leistungsstarke Elektromotor, die kompakten Abmessungen, der 8,6 Meter kleine Wendekreis, die ausgewogene Gewichtsverteilung von 50:50 sowie der niedrige Schwerpunkt verleihen dem Fahrzeug einen sportlichen Charakter. Honda bietet das neue Elektrofahrzeug in zwei Ausstattungsvarianten an. Die 35,5-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 222 km (WLTP) und kann in nur 30 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden.
Der kleine, wendige Flitzer wird sicher bald viele Fans haben. Probefahren und bestaunen können Sie den Honda e im Autohaus Kastner in der Grazer Kärntner Straße 90.