Fotos: Hersteller Opel

Opel Crossland

Mehr als ein großartiger SUV: der neue Opel Crossland

Neues Gesicht, neue Ausstattung, bewährte Tugenden. Innovative Fahrassistenzsysteme wie den Spurassistent, die Verkehrsschilderkennung, das Head-Up-Display und die 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera machen jede Fahrt sicherer und komfortabler.

Mit seinem neuen Look samt breitem Frontvisier wird der Crossland nicht nur zum extravaganten Eyecatcher – er hat auch in Sachen Hightech und Komfort viel zu bieten. Und das in jeder Ausstattungsvariante: Bereits in der ab 19.739 Euro inkl. NoVA und MwSt. erhältlichen Basisversion „Crossland“ sind zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme wie Spurassistent, Verkehrsschilderkennung sowie intelligenter Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer an Bord. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Komfortsitzen Platz; für eine angenehme Innenraumtemperatur sorgt die serienmäßige Klimaanlage, für beste Klangqualität der digitale Radioempfang.
Neben allem Komfort zeichnet sich der neue Opel Crossland auch durch seine hohe Praxistauglichkeit aus.
Stichwort Variabilität: Die Rücksitzbank ist im Verhältnis 60/40 teilbar und lässt sich um bis zu 150 Millimeter in Längsrichtung verschieben. Dadurch wächst das Kofferraumvolumen im Handumdrehen von 410 auf 520 Liter – ein Bestwert in dieser Fahrzeugklasse.  Werden die Rücksitze komplett umgeklappt, ist sogar Platz für 1.255 Liter.
Stichwort Antrieb und Fahrwerk: Opel Crossland-Kunden können aus einem Portfolio effizienter Benzin- und Dieselmotoren mit 1,2 und 1,5 Litern Hubraum wählen. Sowohl die Benzinmotoren mit 61 kW/83 PS, 81kw/110 PS und 96 kW/130 PS als auch die Dieseltriebwerke mit 81 kW/110 PS und 88 kW/120 PS erfüllen bereits die strenge Abgasnorm Euro 6d.
Zudem wurden Lenkung und Fahrwerk optimiert – so bietet der Crossland eine perfekte Balance aus Komfort und Agilität.

Opel Fior Geschäftsführer Thomas Mosburger informiert in der Kärntner Straße 256 in Graz über den neuen Crossland.