Foto: Hersteller Opel

Opel Vivaro-e

Dauerhaft NoVA-frei.
Mit dem Vivaro-e von Opel FIOR

Ab 1. Juni 2021 werden alle Neuanschaffungen von Nutzfahrzeugen durch die Einführung der NoVA erheblich teurer. Nicht so der OPEL Vivario-e, der 100  % elektrisch ist. Er elekelist die erste Wahl für alle Unternehmen, die an ihre Fahrzeuge höchste Ansprüche an Flexibilität, Verlässlichkeit und Funktionalität stellen.

Der Vivaro-e ist in drei Fahrzeuglängen und mit zwei Batteriegrößen (50-kWh- oder 75 kWh-Batterie) mit einer Reichweite von bis zu 329 km WLTP1 erhältlich.
Die Batterien sind so unter dem Ladeabteil verbaut, dass sie dem Fahrzeug einen tief liegenden Schwerpunkt geben und das Ladevolumen nicht einschränken.

Mit dem regenerativen Bremssystem geht dem Vivaro-e keine Energie verloren: Sobald Sie den Fuß vom Gas nehmen oder bremsen, verwandelt das regenerative Bremssystem die kinetische Kraft in zusätzliche Energie und somit mehr Reichweite.
Sowohl die 50-kWh-Batterie mit 18 Modulen als auch die 75-kWh-Batterie mit 27 Modulen verfügen über eine hohe Energiedichte und lassen sich in nur 30 bzw. 45 Minuten zu 80 % aufladen. Und mit dem serienmäßigen 11 kW-On-Board-Charger lässt sich der Vivaro-e ganz bequem über Nacht vollständig aufladen.
Mithilfe spezieller Sensoren bekommen Sie vom Fahrzeugdaten-Überwachungssystem einen detaillierten Überblick und eine Prognose über Fahreigenschaften, Reichweite und Energie.

Mit dem Vivaro-e profitieren Sie von besonders wettbewerbsfähigen Betriebskosten und finanziellen staatlichen Zuschüssen.

Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, den Vivaro-e Probe zu fahren, gibt es bei OPEL FIOR.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin bei Geschäftsführer Thomas Mosburger in der Kärntner Straße 256 in Graz.